Mit Youtube-Videos reich werden

youtube reich

Dass Leute davon reich werden auf Youtube Videos gepostet zu haben, ist keine Neuigkeit. Spannend ist die Häufigkeit mit der diese Videos veröffentlicht werden.

„Wir haben nun tausende, die 6-stellige Summen verdienen und so mit Youtube-Videos reich werden“, sagt Bing Chen, einer der Manager des Youtube’s Partner Program , das Amateuren hilft erfolgreich zu werden. „Es reicht, um ein tragfähiges Geschäft aufrechtzuerhalten.“ Vor einigen Jahren, so Chen, waren es nur einige hundert. Seit den letzten 4 Jahren, sagt er, habe sich die Zahl derer, die Youtube-Partner sind und damit Geld verdienen verdoppelt. Alle möglichen Leute machen mit – Pilateslehrer, Musiker, Hundetrainer, Komiker, Köcher und Kosmetiker.

Er führt Michelle Phan (25) als Beispiel an. Sie berät Frauen in Fragen der Kosmetik und in Shoppingfragen. Während Phan noch Kunststudentin war, so Chen, lud sie Videos nur als Hobby hoch. Heute hat sie mehr als 2 Mio Youtube-Abonnenten. Ihre Videos wurden 624 Mio Mal angeklickt. Sie verdient nicht nur Geld, sondern laut Chen ist sie auch eine „weltweite Marke“ geworden, die „die erste Adresse in Bezug auf Make-up Tutorials“. Die Kosmetikmarke Lancome hat sie als ihre offizielle Videomakeup-Künstlerin eingestellt. Youtube Partner verdienen auf die unterschiedlichsten Weisen Geld. Sobald sie eine gewisse Summe an Followers erreicht haben (die Zahl ist bei jedem Partner anders sagt Chen), beginnen sie Geld zu verdienen. Sie verdienen Geld damit, dass der Besitzer von Youtube Google mit den Werbungen verdient, die im Video gezeigt wird.

Eric Letendre, The Amazing Dog Training Man, verdient mit Videos Geld, die den Titel tragen „Haaren“ und „die Geheimnisse der Leinenführung“ und die ca. 9,2 Mio Mal angeschaut wurden. Er verdient 300 bis 500 Dollar monatlich, sagt er, allein durch die Werbung, die Google verkauft. Aber er verdient „viel mehr“ durch seinen Youtube-Kanal, wo er Bücher und Dienstleistungen verkauft.

Blogilates, der Kanal von Fitness- und Pilateslehrerin Cassey Ho (16 Mio Klicks), hat einen e-commerce Bonus, womit sie ihre eigene Pilates-Kleider-Linie und Sporttaschen verkauft. Die Summe, die sie mit der Google-Werbung verdient, hängt davon ab, wie viele Menschen ihre Videos angeschaut haben und wie viele Abonnenten geworden sind. Verdient Ho 6-stellig? „Oh, total!“, sagt Ho, „manchmal kann ich’s garnicht glauben!“

Was ist das Geheimnis, das zum Erfolg mit Youtube führt?

Mit Youtube-Videos reich werden ist das Ziel!

Die Brüder Rafi und Benny Fine haben die auf alle Zeiten erfolgreichsten Videos auf Youtube gepostet. Ihre Arbeiten erreichten 360 Mio Klicks und sie haben ein Einkommen, das Rafi lieber nicht genauer beschreiben will. Er gibt jedoch zu, dass sie mittlerweile 10 Leute beschäftigen, die ihnen helfen, die Video zu produzieren, die sie posten – unter anderem eine Sitcom mit 4 Folgen pro Woche (‘My Music‘) und eine Erfolgsserie namens „Kids React“, in der Kinder und andere Menschen auf Zeugs reagieren, das aus der Populärkultur stammt.

Rafi sagt, dass Leute die auf der Suche nach Erfolg sind etwas Neuartiges finden müssen, um Leute zu bannen. Er und Benny haben beispielsweise ihr Publikum gebeten, Vorschläge zu machen, was man auf „Kids React“ noch nutzen könnte. „Jede neue Folge“, so Rafi, „ist somit eine Reaktion auf die Vorschläge des Publikums“.

This entry was posted in Posten. Bookmark the permalink.